TTC Förste
  Jahreshauptversammlung 2011

Führungswechsel
Jahreshauptversammlung wählt Eva Sindram zur neuen Vorsitzenden

Der neue Vorstand des TTC Förste (Lutz Dederding fehlt auf diesem Foto)

Eva Sindram (1. Vorsitzende)

Eva Sindram als Vereinsvorsitzende und Lutz Dederding (stellvertrender Vorsitzender) führen zukünftig den TTC Förste. So bestimmten es die Mitglieder anlässlich der am 28. Januar 2011 stattfindenden Jahreshauptversammlung.
Der bisherige, seit 20 Jahren im Dienst des Vereins stehende Vorsitzende Holger Schlenczek begrüßte die Anwesenden und führte bis zu den Neuwahlen durch die Versammlung.
Nach einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder verlas Schriftführer Oliver Steffens das Protokoll der letztjährigen JHV. Dieses nahm die Versammlung ohne Nachfragen zur Kenntnis und genehmigte es einstimmig.
Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
In den sich anschließenden Tätigkeitsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder und der Mannschaftsführer wurde immer wieder die solide Arbeit der vielen Funktionsträger herausgestellt. Holger Schlenczek dankte allen Helferinnen und Helfern des Vereins, die durch ihr ehrenamtliches Engagement zum Gelingen der Vereinsaktivitäten und zur reibungslosen Abwicklung des Spielbetriebes sowie anderer gestellten Anforderungen beigetragen hatten. Er forderte alle Vereinsmitglieder auf, in diesem Sinne weiter zu verfahren und für den Verein präsent zu sein, wenn es darum geht, an sportlichen Wettbewerben anderer Vereine oder an dörflichen Veranstaltungen teilzunehmen.
Sportwart Günter Bosse ließ danach das vergangene Jahr Revue passieren. Mit derzeit fünf Herrenmannschaften, in denen 29 Erwachsene und 2 Jugendliche aufgestellt sind, sowie mit einer Jugendmannschaft mit immerhin neun Aktiven sei man gegenüber 47 Passiven Mitgliedern noch gut auf der Sport treibenden Seite vertreten, müsse aber dennoch die Zeichen der Zeit, sprich der Demografie, erkennen und im Bereich der Mitgliedergewinnung aktiver werden.
Urkunden verteilte Bosse anschließend an die Sieger und platzierten der Vereinsmeisterschafts- und Vereinspokalwettbewerbe.
Jugendwart Marc Bohrmann gab einen Überblick über die Jugendarbeit und gab zum Thema Mitgliederwerbung bekannt, dass sich der TTC in den Sommerferien an einer Ferienpassaktion beteiligen wird.
Kurzberichte fanden Beachtung
Nach weiteren Kurzberichten der Vorstandsmitglieder und der Mannschaftsführer folgte der Kassenbericht von Eva Sindram. Sie konnte angesichts der Jahresrechnung 2010 und der Bestandsübersicht von einer soliden Finanzlage berichten. Es schloss sich der Bericht über die Kassenprüfung an. Diese hatte zu keiner Beanstandung Anlass gegeben. Die Versammlung entlastete die Kassenwartin und den Vorstand daraufhin einstimmig.
Vorstandswahlen
Neben Holger Schlenczek und Hermann Mues, die sich als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender nicht mehr Wahl stellten, musste auch das Amt des Sportwart neu besetzt werden. Unter der Leitung von Herbert Dreblow begannen die Vorstandswahlen mit der Wahl der neuen Vereinsführung. Mit einem einstimmigen Votum wurde Eva Sindram unter großem Beifall zur neuen 1. Vorsitzenden des TTC Förste gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wählte die Versammlung ebenso einstimmig Lutz Dederding.
Als Sportwart tritt Marc Bohrmann die Nachfolge von Günter Bosse an. Reiner Giersemehl übernimmt von Bohrmann das Amt des Jugendwartes. Für die Finanzen zeichnet zukünftig Joachim Schwerthelm anstelle von Eva Sindram verantwortlich. Die weiteren Vorstandsposten werden nach jeweiliger Wiederwahl wie folgt besetzt: Schriftführer Oliver Steffens, Pressewart Stephan Tröh und Gerätewart Andreas Lange.
Patrick Giersemehl wurde zum ersten Kassenprüfer gewählt. Sein Vertreter ist Thorsten Bosse. Bernd Iwanowski wurde zum Ersatzkassenprüfer bestimmt.
Nach den Wahlen dankte die neue Vorsitzende den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Holger Schlenczek, Hermann Mues und Günter Bosse im Namen des Vereins und überreichte ihnen Präsente.
Haushalt
Im Rahmen der Beratungen des Haushaltsplanes 2011 folgten die Anwesenden in ihrem einstimmigen Votum den geplanten Ansätzen, die u. a. Investitionen in die Sportgeräteausstattung vorsehen.
Mit einem Überblick über die im Jahresverlauf anstehenden Termine klang die harmonische Jahreshauptversammlung des TTC Förste aus.

Bisher kamen 56769 Besucher (104657 Hits) auf die TTC-Seiten!

=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=